zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Continentale gibt neues Serviceversprechen

Continentale gibt neues Serviceversprechen

26. Januar 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Die Continentale verspricht: Der Kunde wird im Leistungsfall innerhalb von zwei Tagen von einem Experten kontaktiert und hat einen fixen persönlichen Ansprechpartner.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 26.01.2016

Ein neues Serviceversprechen in der Berufs- und Erwerbsunfähigkeit gibt jetzt die Continentale Lebensversicherung AG. Damit erweitert der Versicherer den premiumService und verspricht in einem schriftlichen Zertifikat Servicegrundsätze im Leistungsfall.

Wenn Berufs- oder Erwerbsfähigkeit gemeldet wird, nimmt ein Experte des Versicherers innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit dem Kunden auf. Danach bündelt die Continentale notwendige Nachfragen und bearbeitet alle eingehenden Unterlagen innerhalb von vier Wochen. In diesem Zeitraum hat der Kunde einen fixen persönlichen Ansprechpartner. Sollte die Continentale diese Servicegrundsätze nicht einhalten können, erhält der Kunde 50 Euro.

„Wir sind stets bereit, neue Wege zu gehen – im Sinne von Kunden und Vermittlern“, betont Mag. Gerfried Karner, Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH. „Das ist ein Grund, warum wir seit 20 Jahren so erfolgreich in Österreich sind. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir auf dieser Basis unseren Status als führender BU-Anbieter nicht nur festigen, sondern sogar weiter ausbauen können.“

Auf Wunsch unterstützt der Versicherer den Kunden im Leistungsfall mit dem Tele-Support dabei, die Unterlagen auszufüllen. Hierbei geht ein persönlicher Ansprechpartner telefonisch mit dem Kunden den Leistungsantrag durch. „Wer berufs- oder erwerbsunfähig wird, befindet sich ohnehin in einer äußerst schwierigen Situation. Wir wollen die Betroffenen nicht alleine lassen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, persönlich, unbürokratisch und schnell zu helfen“, so Mag. Gerfried Karner, Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)