CORUM Origin erreichte 2021 sein Performanceziel von 6%, bzw. übertraf es sogar mit 7,03%. CORUM XL liegt mit einer Performance von 5,84% ebenfalls über seinem Performanceziel von 5%.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 08.02.2022
Der interne Zinsfuß über fünf Jahre beträgt für CORUM Origin 6,60%, der angestrebte, nicht garantierte Zinsfuß von CORUM XL über zehn Jahre 10%.
Die Gesamt-Nettomittelzuflüsse beliefen sich im Jahr 2021 auf 720 Mio. Euro für die CORUM Immobilienfonds. In einem für Gewerbeimmobilien weiterhin unsicheren wirtschaftlichen Umfeld konnte die finanzielle Auslastungsquote der Immobilien mit über 96% für CORUM Origin und über 99% für CORUM XL auf einem sehr hohen Niveau gehalten werden.
„Seit Gründung von CORUM ist es uns gelungen, trotz aller Turbulenzen und Krisen unsere Strategie beizubehalten: Wir haben uns von Beginn an klare Ziele gesetzt, die wir Jahr für Jahr eingehalten haben – und wir tun das nicht in Form einer theoretischen Rentabilität, sondern in Form von Dividenden nach Abzug von Gebühren, die monatlich auf das Bankkonto unserer Investoren ausgezahlt werden“, so CORUM Gründer und CEO Frédéric Puzin.
37 Mio. Euro Kapitalgewinn
Im Jahr 2021 wurden von CORUM Origin und CORUM XL Kapitalgewinne in Höhe von 37 Mio. Euro generiert, die als Sonderdividenden an die Investoren ausgeschüttet wurden.
„Die einfachen Verwaltungsrezepte, die dem Erfolg zugrunde liegen, werden auch weiterhin dieselben bleiben: antizyklisch auf den Märkten agieren, die Märkte nutzen, anstatt sie zu erdulden und das Fundraising auf jene Summe zu beschränken, zu der wir Immobilien zu den besten Bedingungen kaufen und verkaufen können“, so Puzin.
Foto oben: Frédéric Puzin, CORUM Gründer und CEO
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren