Jährlich werden ca. 40.000 neue Unternehmen gegründet. Die Wahrnehmung betrieblicher Risken weicht bei Neugründer:innen oft stark von der tatsächlichen Bedeutung selbiger ab – erst beim Eintritt einer existenzbedrohenden Situation wird der Absicherungsbedarf richtig bewusst. Worauf es zu achten gilt, erfahren Sie bei der AssCompact LiveTV Sendung am 17. Februar 2022 zum Thema „Gewerbeversicherungsbedarf für Neugründer:innen, EPUs und Kleinstunternehmen“.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.02.2022
Jetzt kostenlos anmelden und UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde sichern …
Gerade bei Klein- und Kleinstunternehmen sind die oft von ihrer Tragweite her unterschätzten Deckungen „Versicherte Kosten“ und „Betriebsunterbrechungsversicherung“ im Sachschadenfall von enormer Relevanz und regelmäßige Begleiter in Punkto „Unterversicherungsgefahr“. Hier bedarf es einer erhöhten Aufmerksamkeit bei der Beratung, denn bereits ein teilweiser oder sogar gänzlicher Betriebsstillstand kann möglicherweise die Existenz des Unternehmens bedrohen. Etwaige aus dem Sachschaden resultierende nicht gedeckte Kosten im Unterversicherungsfall können die Unternehmer:innen finanziell enorm unter Druck setzen.
Die Herausforderung lautet: „Bewusstsein bei den Betroffenen schaffen, um bekannte Gefahren abzusichern“.
Melden Sie sich jetzt für die KOSTENLOSE AssCompact Live TV Sendung „Gewerbeversicherungsbedarf für Neugründer:innen, EPUs und Kleinstunternehmen“ am 17. Februar 2022 mit Mag. Stephanie Schneider, Mag. Markus Souvan und Mag. Brigitte Preisinger-Schaurhofer an und sichern Sie sich eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde
Foto oben v.l.n.r.: Mag. Brigitte Preisinger-Schaurhofer, Mag. Stephanie Schneider und Mag. Markus Souvan
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren