Im Rahmen eines Social-Volunteering-Projekts kamen beim „1. D.A.S. Sozialer Freiwilligen-Tag“ Mitarbeitende für den guten Zweck zusammen. Im Team wurden Sachspenden gebaut, um diese mithilfe der Partnerorganisation „Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit“ an gemeinnützige Institutionen zu spenden.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 01.06.2022
In einem Zelt mitten im Wiener Prater werkten die D.A.S. Mitarbeitenden tatkräftig mit heimischem Holz, wobei etliche Kinder-Spielhäuser, Vogelhäuschen und auch Insektenhotels, die über die Partnerorganisation „Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit“ an gemeinnützige Institutionen gespendet werden, entstanden.
„Seit mittlerweile über 65 Jahren setzt sich die D.A.S. für soziale und karitative Organisationen und Projekte ein. Das Thema Chancengleichheit und generell soziale Verantwortung ist für uns gelebte Praxis“, erklärt Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands. „Ich bin stolz darauf, wie viele Mitarbeitende sich freiwillig engagiert haben, um tatkräftig Sinnvolles zu schaffen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, solche Projekte mit vollem Einsatz zu unterstützen“, so Loinger weiter.
Foto oben: D.A.S. Social Volunteering im Wiener Prater; © foto4me.at
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren