Das „Check die Lehre“-Jobgame der Wiener Städtischen wurde beim Employer Branding Award ausgezeichnet. Mit dem „Check die Lehre“-Jobgame erhalten Lehrstellensuchende einen Einblick in die Lehrlingsausbildung und die Arbeitswelt der Wiener Städtischen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 30.05.2022
Beim „Check die Lehre“-Jobgame können sich Lehrstellensuchende in praxisnahen Missionen ausprobieren und ihre Eignung und Kompetenzen als Versicherungsberater austesten. Die Wiener Städtische konnte sich beim Employer Branding Award aus über 120 Einreichungen aus dem D-A-CH-Raum durchsetzen und holt mit dem Jobgame Gold in der Kategorie „Personalmarketing & Recruiting“. Bewertet wurden die Originalität und Kreativität, die Aktivierung der Zielgruppen sowie die Wirkung des Projekts inklusive der Kampagnenführung.
„Die Auszeichnung freut uns sehr und zeigt, dass wir mit dem Jobgame einen erfolgreichen, neuen Weg im Lehrlingsrecruiting gehen“, sagt Ralph Müller, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung. „Die Wahl des passenden Lehrberufs will gut überlegt sein. Mit dem ‚Check die Lehre‘-Jobgame möchten wir Jugendlichen einen Einblick in die Welt der Wiener Städtischen geben und sie so bei ihrer Entscheidung unterstützen.“
Verleihung
Die Verleihung fand kürzlich im Zuge von #TA21 – TalentAttract im Parkhotel Schönbrunn in Wien statt. Die Preise wurden in den Kategorien Arbeitgeberpositionierung, Internal Branding sowie Personalmarketing & Recruiting verliehen, außerdem gab es die Sonderpreise Digital HR und Future of Work.
Foto oben v. l.n.r.: Projektleitung MMag. Kathrin Donhauser, Akad. VKFF(WU), Leitung Recruiting Wiener Städtische und Nadine Preinreich, MA, Personalentwicklung Vertrieb Österreich & Kooperation Erste Bank/Sparkassen Gruppe © Symbiosis
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren