Vergangene Woche präsentierte DIE Maklergruppe im Rahmen einer Vorstandssitzung der Donau-Versicherung erfolgreich die neue gemeinsam entwickelte Dunkelverarbeitungsschnittstelle.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.06.2018
Die Maklergruppen-Partner können ab sofort mit High-Speed im eigenen Schnellrechensystem einen KFZ-Versicherungsvergleich durchführen und direkt aus diesem die Antragsdaten digital zur Polizzierung an die Donau-Versicherung übermitteln. Die Makler erhalten vollautomatisiert die Polizzen, der Kunde in kürzester Zeit das Originaldokument.
Der gesamte, anwesende Vorstand rund um Generaldirektor Dr. Peter Thirring zeigte sich begeistert. „Das ist für die Donau-Versicherung ein geschichtsträchtiger Meilenstein in der Digitalisierung“, lobte auch Vorstandsdirektor Mag. Harald Riener das Projekt.
Die erfolgreiche Umsetzung der ersten Dunkelverarbeitungsschnittstelle zu einer Gruppierung hat die Donau-Versicherung unmittelbar in der Vorstandssitzung dazu veranlasst, ihre Digitalisierungsstrategie auf weitere Produktgruppen auszudehnen. In einem nächsten Schritt wird daher auch eine Schnittstelle für die Eigenheim- und Haushaltsversicherung in Zusammenarbeit mit der Maklergruppe entwickelt und umgesetzt.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren