Das Tochterunternehmen der Wiener Städtischen Versicherung im Automotive-Vertrieb stellt die Weichen für die Zukunft. Mit 1. Jänner 2025 zieht der bisherige Verkaufsleiter Dominic Krb in die Geschäftsführung ein. Er folgt in dieser Position Peter Kirisics.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 17.12.2024
Der gebürtige Wiener Dominic Krb (29) ist seit 2019 in verschiedenen Positionen innerhalb der Wiener Städtischen tätig. Im Jänner 2022 übernahm er die österreichweite Vertriebsleitung der Wiener-Städtischen-Tochtergesellschaft CARPLUS und verantwortete sämtliche überregionalen Vertriebs- sowie Marketingagenden. Ab 1. Jänner 2025 folgt nun der nächste Karriereschritt. „Dominic Krb hat in den vergangenen Jahren seine Managementfähigkeiten in unterschiedlichen Positionen erfolgreich bewiesen. Ich bin sehr froh, dass wir ihn für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten und wir auf personelle Kontinuität setzen können“, sagt Wiener-Städtische-Vorstandsdirektorin Doris Wendler.
Dominic Krb, der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie studierte, wird nach dem Motto „Aufbruch und Beständigkeit“ gemeinsam mit Michael Schlögl die CARPLUS-Leitung bilden. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde alles daransetzen, den CARPLUS-Vertrieb weiter zu optimieren. Ich sehe das Weiterentwickeln digitaler und hybrider Vertriebsprozesse gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern als eine meiner Hauptaufgaben. Zusammen mit Michael Schlögl und seiner 35-jährigen Erfahrung ist die Stabilität und nachhaltige Verlässlichkeit der Wiener Städtischen als Versicherung garantiert. Damit werden wir auch weiterhin bestes Service für unsere Partnerbetriebe sicherstellen“, sagt der neue CARPLUS-Geschäftsführer Dominic Krb.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren