zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische: Großes Interesse am Online-Rechner

Wiener Städtische: Großes Interesse am Online-Rechner

22. August 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Bereits knapp 10.000-mal wurde im Online-Rechner die Prämie für die Krankenversicherung ermittelt. Im selben Zug werden Kunden zur Beratung oder zum Chatbot weitergeleitet.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 22.08.2018

Wie viel kostet eine private Krankenversicherung? Wie sieht der Versicherungsschutz aus? Was kostet die Mitversicherung des Partners oder der Kinder? Fragen wie diese werden im Online-Rechner beantwortet, über den man die jeweilige Prämie berechnen kann. „Das Interesse an unserem Online-Versicherungsrechner ist groß, knapp 10.000 Berechnungen wurden durchgeführt“, sagt Vorstandsdirektor Manfred Rapf.

Verschiedene Tarif-Varianten

Über das Tool kann die Prämie für eine Person oder optional auch mit Partnern und Kindern ermittelt werden. Zur Auswahl stehen Sonderklasse und Privatarzt jeweils mit oder ohne Selbstbehalt. Optional können auch die Erweiterungen Einbett-Zimmer, weltweite Garantie, BESSER-LEBEN Wohlfühlpaket und Zahntarif berechnet werden.

Das Ergebnis kann man sich mailen lassen und zusätzlich ein Beratungsgespräch vereinbaren. Bei der Bedarfsanalyse soll auch der „ServiceBot“, der Chatbot und elektronische Assistent der Wiener Städtischen, helfen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)