In Österreich müssen jedes Jahr mehr als 200.000 Kinder im Spital behandelt werden. Oft dauert der Aufenthalt mehrere Tage. Eltern wollen die bestmögliche Behandlung für ihre Kinder und ihnen auch im Krankenhaus zur Seite stehen. Mit einer privaten Krankenversicherung kann für diesen Fall vorgesorgt werden.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 26.07.2019
„Bei der Gesundheit der Familie darf es keine Kompromisse geben. Kinder haben ein besonderes Anlehnungsbedürfnis, wenn sie krank sind. Gerade bei einem Spitalsaufenthalt brauchen sie ihre Eltern. Die DONAU Versicherung macht den Einstieg in die Gesundheitsvorsorge einfach und leistbar“, betont Edeltraud Fichtenbauer, DONAU Vorstandsdirektorin für Lebens- und Krankenversicherung.
Attraktiver Einstieg in die Gesundheitsvorsorge
Die DONAU bietet jetzt einen attraktiven Einstieg in die private Gesundheitsvorsorge: Kunden, die sich für den Sonderklassetarif Securmed Stationär entscheiden, können diesen bis zum 20. Geburtstag des Kindes zur Kinderprämie abschließen. Die Securmed Stationär der DONAU ermöglicht die Wahl zwischen öffentlichem Spital als auch Privatklinik. DONAU-Kunden genießen ein Zweibettzimmer mit Hotelkomfort (TV, Menüwahl, flexible Besuchszeiten), die DONAU übernimmt die Begleitkosten. Die freie Arztwahl ist selbstverständlich. Vor einer Operation kann eine zweite fachärztliche Meinung eingeholt werden. Die Kosten für eine Hubschrauberbergung sind bis 5.000 Euro inkludiert.
Sechs Monate Prämiengutschrift*
Um diesen Einstieg in die private Gesundheitsvorsorge zu erleichtern, bietet die DONAU bei einem Abschluss bis 15. Dezember 2019 eine Gutschrift in der Höhe der ersten sechs Monatsprämien der Kinderprämie. Die Securmed Stationär gibt es wahlweise mit oder ohne Selbstbehalt. Ist eine weltweite Deckung inkl. Auslandsreise Krankenversicherung für den Nachwuchs gewünscht, werden auch für den Tarif Securmed International die ersten sechs Monatsprämien gutgeschrieben.
* Höhe der einmaligen Gutschrift ist die erste Monatsprämie multipliziert mit 6. Die jährlichen Tarifanpassungen können nicht gutgeschrieben werden. Die Prämiengutschrift erfolgt nur für die Tarife Securmed Stationär und Securmed International. Der Gutschein kann nicht in bar abgelöst oder übertragen werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren