Die DONAU Versicherung bringt eine neue Online-Reisekrankenversicherung. Das Produkt kann auch noch kurz vor Reiseantritt abgeschlossen werden.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 23.07.2019
Voraussetzung für die Auslandsreise Krankenversicherung ist, dass sich der Kunde bei Abschluss noch auf österreichischem Boden befindet. Versicherungsschutz besteht ab sofort bzw. ab dem Datum, das als Versicherungsbeginn angegeben wird.
Versichert sind alle Reisen innerhalb der Vertragslaufzeit für eine maximale Reisedauer von 42 Tagen pro Reise. Der Versicherungsschutz gilt in allen Ländern weltweit, ausgenommen Österreich und jene Länder, in denen die Versicherten vor der Abreise einen Wohnsitz haben. Eingeschlossen sind Ehepartner, Lebensgefährten und Kinder bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres. Es gibt kein Höchstalter bei Abschluss, allerdings sind bei Neuabschluss ab 75 Jahren keine Vorerkrankungen mitversichert.
Bis zu 100% der Behandlungs- und Transportkosten
Im Schadensfall sind die DONAU Serviceline oder ihr Partner Tyrol Air Ambulance als erste Ansprechpartner rund um die Uhr erreichbar. Die Tyrol Air Ambulance kontaktiert den behandelnden Arzt und entscheidet über die Durchführung eines Transports oder die Übernahme der Behandlungskosten am Urlaubsort. Auch im Ablebensfall erhalten die Angehörigen Unterstützung.
Die DONAU übernimmt bis zu 100% der Kosten (inkl. Leistung der Sozialversicherung) bzw. 90% der Kosten (ohne Sozialversicherung) stationärer und ambulanter unaufschiebbarer Behandlungen von Krankheiten oder Unfallfolgen während einer Auslandsreise. Inkludiert sind auch Transportkosten in das nächstgelegene Krankenhaus bei Unfall oder Krankheit. Ebenso werden die Kosten für die Nachsendung dringend benötigter Medikamente übernommen, wenn diese vor Ort nicht erhältlich sind. In medizinisch notwendigen Fällen werden bis zu 100% der Kosten für den Heimflug mit Tyrol Air Ambulance ersetzt.
Die Auslandsreise Krankenversicherung kann auf der Website der DONAU beantragt und abgeschlossen werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren