Die Maklerschaft sucht Nachwuchs – das Durchschnittsalter ist hoch, Betriebsnachfolger zu finden oft schwer. Nie waren die Chancen für junge, innovative Maklerinnen und Makler größer als heute. Der AssCompact Jungmakleraward holt den vielversprechenden Nachwuchs vor den Vorhang – gemeinsam mit einer Reihe von Förderern. Heute: Christoph Berghammer (Foto), Fachverbandsobmann der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.07.2020
Der AssCompact Jungmakleraward setzt auf Qualitätsoffensiven, innovative Vertriebsstrategien, neue Zielgruppen und Innovationen in der Büroorganisation und in der Kunden-Kommunikation. Welche Initiativen sind Ihnen in Erinnerung geblieben? Was macht einen erfolgreichen Jungmakler aus?
Ein erfolgreicher Jungmakler steht für Qualität in den Bereichen Kunde / Mitarbeiter / Büroentwicklung und Digitalisierung. Erfolgreiche Jungmakler sind bestrebt, ihr Unternehmen zum Wohle ihrer Klienten weiterzuentwickeln und die Zukunft zu gestalten!
Was ist die Motivation dahinter, dass der Fachverband der Versicherungsmakler den AssCompact Jungmakleraward unterstützt?
Der Fachverband unterstützt gerne jede Initiative, welche vor allem junge Kollegen unterstützt und motiviert noch mehr in Weiterbildung und Qualitätssteigerung zu investieren. Nur gut ausgebildete junge Kollegen können unseren Beruf weiterentwickeln!
Beim Jungmakler-Casting geht es darum, die Spreu vom Weizen zu trennen und die Top-Platzierungen zu ermitteln. Welche Erfahrungen haben Sie als Juror/in gemacht?
Es geht nicht um meine persönliche Erfahrung. Aus Sicht des Fachverbandes ist es wichtig, den erfolgreichen Nachwuchs vor den Vorhang zu holen, um damit ein positives Signal für die Zukunft der Branche nach außen zu transportieren.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren