Nachhaltigkeit spielt in der Unternehmensstrategie der GARANTA eine bedeutende Rolle. Jüngst wurde dieses Engagement von der unabhängigen wissma Marktforschungs-GmbH honoriert. In einer Umfrage unter 574 Versicherungsmaklern, Vermögensberatern und Mehrfachagenten erreichte das Unternehmen den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitsbewertung.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 19.02.2025
GARANTA-Geschäftsführer Erwin Mollnhuber:
"Unsere Angebote und Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit umfassen die Segmente Produkt, Prozesse und Services. Wir setzen aber auch Schwerpunkte im Bereich Social Sponsoring und Mitarbeiterzufriedenheit."
Ein Beispiel ist das Elektro-Plus-Paket, ein Zusatzbaustein zur Kaskoversicherung für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge. Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß erhalten Rabatte. Zudem wird Reparatur statt Austausch gefördert, um Ressourcen zu schonen und Reparaturen im Inland zu unterstützen.
Digitale Prozesse wie das elektronische Vertriebspartner-Informations- und Polizzierungssystem sowie die elektronische Unterschrift sollen Verwaltungsabläufe effizienter und umweltfreundlicher gestalten.
Soziale Verantwortung und Anerkennung
Die GARANTA engagiert sich in sozialen Projekten, darunter Programme zur Bewegungs- und Ernährungsförderung von Kindern und Jugendlichen. Zudem wurde das Unternehmen mehrfach für seine familienfreundlichen Arbeitsbedingungen ausgezeichnet.
Die jüngste Studie der wissma Marktforschungs-GmbH zeigt, dass diese Bemühungen anerkannt werden. Mit 73,50 Punkten erreichte die GARANTA den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitsbewertung.
Foto oben: GARANTA Geschäftsführer, Mag. Erwin Mollnhuber, und wissma Inhaberin Mag. Dr. Katja Meier-Pesti
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren