Die Generali Versicherung deckt ab sofort mit einer tageweisen Unfall- und Privathaftpflichtversicherung kurzfristige Freizeitrisiken ab. Dabei kann online zwischen zwei Paketen gewählt werden: „Freizeit-Sofortschutz“ und „Freizeit-Sofortschutz Plus“.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 29.09.2023
Christoph Zauner, Leiter Retail und Corporate der Generali Versicherung:
"Mehr als die Hälfte der Österreicher_innen haben keine private Unfallversicherung und sind so vor den finanziellen Folgen nach einem Unfall nicht geschützt. Der Unfallschutz ist eine der wesentlichsten Personenversicherungen und wird trotzdem immer noch von vielen unterschätzt. Bleibende Schäden und eine damit verbundene Invalidität können in vielen Fällen zu enormen Folgekosten führen. Auch die Gefahr eines völligen Entfalls der Erwerbsfähigkeit besteht.”"
Ähnliches gilt laut Generali für das private Haftungsrisiko: Wenn eine Privatperson schuldhaft einen Schaden herbeiführt, wie einen Zusammenstoß beim Radfahren, könne das vor allem im Personenschadenbereich sehr rasch hunderttausende Euro Schadenersatz kosten.
Die Freizeitunfall- und Privathaftpflichtversicherung der Generali steht Personen im Alter von 15 bis 65 Jahren mit Hauptwohnsitz in Österreich zur Verfügung. Der Versicherungsschutz gilt weltweit und für eine frei wählbare Dauer zwischen einen und 21 Kalendertagen. Der Abschluss erfolgt online über die Generali-Website. Dabei kann zwischen dem „Freizeit-Sofortschutz“, eine Unfall-Basisdeckung für Such-, Rettungs-, Bergungs- und Invaliditätskosten (ab 25% Dauerinvalidität) sowie kosmetische Operationen und dem „Freizeit-Sofortschutz Plus“, der zusätzlich eine Privathaftpflichtversicherung umfasst, gewählt werden. Die Prämie beträgt je nach gewählter Variante zwischen 4,42 und 7,61 Euro pro Tag. Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte oder PayPal, die Polizze wird per E-Mail zugestellt. Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, den Freizeit-Sofortschutz über die Meine Generali App abzuschließen.
Foto oben: Christoph Zauner, Leiter Retail und Corporate der Generali Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren