zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali Gruppe legt deutlich zu

Generali Gruppe legt deutlich zu

02. August 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Generali Grup konnte sowohl ihr operatives Ergebnis als auch ihren Gewinn im ersten Halbjahr steigern.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.08.2019

Die Generali Group steigerte im ersten Halbjahr 2019 ihr operatives Ergebnis um 7,6% auf 2,7 Mrd. Euro. Der Nettogewinn – inklusive dem Ergebnis der nicht fortgeführten Geschäftsbereiche – erhöhte sich um 34,6% auf 1,8 Mrd. Euro. Der bereinigte Nettogewinn liegt bei 1,3 Mrd. Euro (+6,4%).

Die Nettozuflüsse im Leben-Bereich stiegen um 29,5% auf 7,4 Mrd. Euro. Die versicherungstechnischen Rückstellungen in Leben erreichten 358 Mrd. Euro (+4,3%). Die Bruttoprämien belaufen sich auf 35,7 Mrd. Euro (+1,8%) infolge der Steigerung in Leben und Schaden/Unfall. Die Combined Ratio liegt bei 91,8% (-0,2 Prozentpunkte), die New Business Margin bei 4,4% (-0,18 Prozentpunkte). Der Asset Management Nettogewinn stieg um 22% auf 133 Mio. Euro. In diesem Bereich erhöhte sich das verwaltete Vermögen von Dritten auf 102 Mrd. Euro.

„Die erste Hälfte dieses Jahres bestätigt die effiziente Umsetzung der Strategie ‚Generali 2021‘ für die nächsten drei Jahre in allen Geschäftsbereichen“, sagt Generali Group CEO Philippe Donnet. DDank der „ausgezeichneten technischen Performance“ und der „hervorragenden Expertise“ im Asset Management könne man den Herausforderungen des Leben-Bereichs erfolgreich begegnen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)