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Generali: Papierlose Kommunikation mit Kunden – Spende für CliniClowns

Generali: Papierlose Kommunikation mit Kunden – Spende für CliniClowns

25. Januar 2017

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1 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Mehr als 6.000 Kunden der Generali Versicherung AG wechselten zwischen Oktober und Dezember 2016 auf elektronische Kommunikation. Für jeden Umstieg wurden zwei Euro an die CliniClowns gespendet.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 25.01.2017

Arno Schuchter (l.), Generali Vorstand für Vertrieb-Marketing, übergab den Scheck über 12.096 Euro an die beiden CliniClowns Peter Spindler (m.) und Ursula Kastner (r.). „Dank der großartigen Unterstützung der Generali können wir seit mehr als 13 Jahren die Visiten im St. Anna Kinderkrankenhaus machen, dort wo unsere Betreuung ganz besonders wichtig ist – bei chronisch und schwer kranken Kindern, die sehr viel Kraft brauchen, um ihre Krankheit zu bekämpfen“, sagt Prof. Dr. Suzanne Rödler, medizinische Leiterin des Vereins CliniClowns Austria. Seit 2003 unterstützt die Generali die CliniClowns im St. Anna Kinderspital. Seit 2013 werden Kinder dank der Generali Lachvisiten auch zu Hause besucht.

52.000 Kunden im Portal

Seit April 2016 steht Generali-Kunden ein Portal zur Verfügung, über das sie Auskunft über Versicherungsverträge erhalten, elektronisch Schadenmeldungen übermitteln, ihre Adresse oder Bankverbindung ändern und mit ihrem Kundenbetreuer kommunizieren. 52.000 Kunden haben sich bereits im Portal registriert, 6.048 davon sind in den letzten drei Monaten auf elektronische Kommunikation umgestiegen. 

Foto: ©Generali/Martina Draper 

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