Mit einer Aktion rechtzeitig vor dem Schulstart bietet die Generali Anreize für die Unfallvorsorge von Kindern und Jugendlichen. Denn 75% aller Unfälle passieren außerhalb des gesetzlichen Schutzes und nur jeder Zweite ist durch eine private Versicherung abgedeckt. Bei Neu-Abschluss einer Unfallversicherung (AUVB 2024) für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr wird diese bis 31. Dezember 2024 prämienfrei gestellt. Diese Aktion gilt von 1. August bis 30. September 2024.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.08.2024
„Vor allem Unfälle zu Hause und in der näheren Wohnumgebung werden in Österreich unterschätzt. Doch sie sind die häufigsten Unfallereignisorte und treffen Kinder und Jugendliche besonders", informiert Christoph Zauner, Leiter Retail und Corporate der Generali. Eine dauerhafte Einschränkung der Arbeitskraft kann ohne Unfallkapital und Unfallrente existenzbedrohend für Eltern sein. Die Unfallversicherung soll sich an die individuellen Lebensumstände und das Freizeitverhalten anpassen und ausreichende Versicherungssummen bei hohen Invaliditätsgraden bieten. Wichtig ist dabei eine fundierte Beratung.
Angebote zur Vorsorge und Prävention für Familien und Alleinerziehende
Die Generali hat in diesem Jahr ihre Unfallversicherung um spezielle Angebote für Familien und Alleinerziehende erweitert. Zudem wurden neue Assistance-Angebote zur Unfallprävention entwickelt. Damit Unfälle erst gar nicht passieren, bietet die Generali Familien telefonische Beratung über die Möglichkeiten der Unfallvermeidung für Kinder und Jugendliche.
Zahlreichen Produktvorteile und prämienfreie Zusatzleistungen machen die Generali Unfallversicherung zu einem attraktiven Angebot für die Absicherung für Familien wie Einzelpersonen. Sie gilt weltweit, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Die Versicherung deckt nicht nur Unfälle ab, sondern auch die Folgen von Kinderlähmung sowie Frühsommer-Meningoenzephalitis und Borreliose, die durch Zeckenbisse übertragen werden. Durch den modularen Produktaufbau können Kund_innen jeder Altersgruppe flexibel und einfach ihren individuell benötigten Schutz zusammenstellen. Über 14 Prozent Marktanteil in dieser Sparte und zahlreiche Produkt-Auszeichnungen sprechen für die Qualität der Generali.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren