Der digitale Versicherer Getsafe startet mit drei neuen Produkten in Österreich. Kund:innen können eine Haftpflicht-, eine Haushalts- und eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschließen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 01.06.2022
„Dank unserer Plattform sind wir in der Lage, binnen weniger Monate in ein neues Land zu gehen – in Österreich dauerte es lediglich acht Wochen”, sagt CEO und Gründer Christian Wiens, und fährt fort: „Ich bin stolz auf das gesamte Team. Für Getsafe ist das ein Beweis für die Leistungsfähigkeit unserer Technologie, und eine Vorlage für weitere Markteintritte.“
Über die Versicherungs-App können Kund:innen Schäden melden, Versicherungen abschließen oder Fragen klären. „Schon heute ist Getsafe die beliebteste Versicherungsapp in Deutschland für digital-affine Menschen – nun wollen wir diesen Erfolg in anderen europäischen Ländern wiederholen“, so Christian Wiens.
Weitere Expandierungsziele
In den kommenden Monaten arbeitet das Unternehmen an weiteren Produkten für den deutschen Markt sowie an den Zielmärkten Frankreich und Italien, für die Getsafe im März dieses Jahres Lizenzen bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beantragt hatte. Auch in diesen Märkten will Getsafe als Versicherer tätig werden und mit Sachversicherungen wie etwa einer Haushaltspolice starten.
Bild: © ra2 studio – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren