Mit bestimmten Investments können Unternehmer ihre steuerlichen Gewinne um bis zu 30.000€ senken. Einer dieser Fonds ist CORUM Origin, ein stark diversifizierter Immobilienfonds, der in ca. 140 Immobilien in 13 Ländern der Eurozone investiert. CORUM Origin hat seit seiner Auflage im Jahr 2012 bereits zum achten Mal in Folge das jährliche Renditeziel von 6% übertroffen (nicht garantiert) und zählt mittlerweile rund 31.000 zufriedene Investoren.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 04.11.2020
GEWINNFREIBETRAG GELTEND MACHEN – MIT CORUM ORIGIN
Mit bestimmten Investments können Unternehmer ihre steuerlichen Gewinne um bis zu 30.000€ senken, jedoch müssen die in Frage kommenden Fonds ganz spezielle Kriterien nach §14 Abs 7 Einkommenssteuergesetz (EstG) erfüllen.
CORUM Origin vom französischen Investmenthaus CORUM erfüllt genau diese Voraussetzungen und ist daher noch interessanter für Selbstständige, freiberuflich Selbstständige und Unternehmer.
WARUM CORUM ORIGIN?
- PERFORMANCE-ZIEL VON 6% (nicht garantiert): Der Fonds hat seit seiner Auflage im Jahr 2012 jedes Jahr das jährliche Renditeziel von 6% übertroffen.
- 100% INTERNE VERWALTUNG: Das hausinterne Expertenteam ist tagtäglich in Kontakt mit den Mietern und baut so eine langfristige Beziehung zu ihnen auf.
EIN STARK DIVERSIFIZIERTER FONDS
- SEKTORIELLE UND GEOGRAFISCHE VERTEILUNG: CORUM Origin verfügt über ein breit gestreutes Immobilienportfolio von 139 Gewerbeimmobilien (Büros, Geschäftslokale, Logistik, Hotels, usw.), welche an insgesamt 255 Mieter vermietet sind. Die Immobilien befinden sich in 13 Ländern der Eurozone.
- FINANZIELLE AUSLASTUNGSQUOTE: Unsere interne Immobilienverwaltung ermöglicht es uns, eine finanzielle Auslastungsquote von 97,6% zu erreichen.
- LANGFRISTIGE MIETERBINDUNG: Die mehr als 250 Mieter haben sich im Durchschnitt zu einer Zahlung der Miete für die nächsten 7,7 Jahre verpflichtet.
Klicken Sie hier, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.
Oder besuchen Sie uns auf unserer Website www.corum-investment.at für mehr Informationen
Es wird darauf hingewiesen, dass die abschließende Beurteilung hinsichtlich der Eignung des Corum Fonds für die Geltendmachung des investitionsbedingten Gewinnfreibetrages dem zuständigen Finanzamt des Steuerpflichtigen obliegt.
Mit dem Erwerb von CORUM Origin Anteilen tätigen Sie eine Investition in Immobilien. Wie bei allen Immobilienanlagen handelt es sich um eine langfristige Investition mit beschränkter Liquidität. Es besteht das Risiko des Kapitalverlusts. Die Erträge sind nicht garantiert und ihre Höhe richtet sich nach der Entwicklung des Immobilienmarktes. Wir empfehlen Ihnen eine Anlagedauer von mindestens zehn Jahren. Die Verwaltungsgesellschaft garantiert keinen Weiterverkauf der Anteile. Wir weisen darauf hin, dass die Wertentwicklung in der Vergangenheit kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung ist. Sie müssen vor jeder Anlage prüfen, ob diese Ihrer Vermögenssituation entspricht.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren