Die HDI Versicherung hat gemeinsam mit der ÖAMTC Fahrtechnik „Österreichs sichersten Motorradfahrer“ gekürt. Beim Wettbewerbsfinale am vergangenen Samstag in Saalfelden hatten die 50 Finalisten zu beweisen, wie gut sie ihr Fahrzeug beherrschen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 29.08.2016
Klaus Peter Walter (46) aus Reutte (Tirol) setzte sich gegen seine Mitbewerber durch und gewann damit eine Honda Africa Twin als Hauptpreis. Der Zweitplatzierte Rudolf Jäger (54) aus Breitenwang (Tirol) nahm eine iXS Motorradbekleidung im Wert von 1.000 Euro mit nach Hause. Ein Set Michelin Motorradreifen und eine Michelin Ogio Tasche gingen an den Drittplatzierten Helmut Helten (51) aus Schlüßlberg (Oberösterreich). Für die Plätze 4 bis 10 gab es Gutscheine für ÖAMTC Fahrtechnik Motorrad-Trainings.
Beim Bewerb „Österreichs sicherster Motorradfahrer“, den ÖAMTC Fahrtechnik und HDI Versicherung in Kooperation mit Michelin, Honda und dem Motorrad Magazin gestartet hatten, ging es primär um die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs – auch in schwierigen Situationen. Rund 2.000 Biker absolvierten ein ganztätiges Motorradtraining in einem der neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren. Nach den Bundesländer-Finalrunden wurden die besten 50 nun zum Finale im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof eingeladen.
Foto (v.l.n.r.): Wolfgang Kaiser (HDI Versicherung), Klaus Peter WALTER (Österreichs sicherster Motorradfahrer 2016), Matthias Lanzinger (ehemaliger Skirennläufer, Schirmherr), Mag. Franz Schönbauer (ÖAMTC Fahrtechnik)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren