Helvetia führt per sofort den sogenannten "Helvetia Cyber-Alert" in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Dieser weist Abonnentinnen und Abonnenten mit einer kurzen E-Mail auf neu bekannt gewordene, schwerwiegende Cyberrisiken hin.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 26.08.2022
Anhand dieser proaktiven Kommunikation macht Helvetia zeitnah auf bestehende Gefahren aufmerksam und soll so die Empfänger:innen schnell zum Handeln animieren. Das Augenmerk liegt seitens Helvetia auf dem Gefahrenhinweis. Handlungsempfehlungen erfolgen durch den jeweiligen Systemanbieter wie z.B. Microsoft. Diese Empfehlungen werden in einem weiterführenden Link in den Cyber-Alert integriert.
„Damit es erst gar nicht zu einem Cyber-Vorfall kommt, wollen wir mit unseren ›Frühwarnmeldungen‹ zu schwerwiegenden Bedrohungen Cyber-Kriminellen einen Schritt voraus sein und folglich Schäden entschärfen oder sogar abwenden“, so Michaela Steininger, Versicherungstechnik Schaden-Unfall Firmenkunden bei Helvetia Österreich.
Der Versand des Cyber-Alerts erfolgt zentral und somit zeitgleich an sämtliche registrierte Empfänger:innen. Interessierte Personen können sich auf der Website von Helvetia Österreich für den Cyber-Alert anmelden.
Foto oben: ©Monster Ztudio – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren