Rund 600 Vertriebspartner nahmen an den sechs Veranstaltungen des elften „Helvetia Partner Cercle“ teil. Im Fokus standen heuer „Höhenflüge“ in vielen Facetten.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 22.12.2016
Besonderer Gast in Walpersdorf, Laakirchen, Wals-Siezenheim, Jenbach, Wien und Spielberg war Ex-ÖSV-Skisprungtrainer Alexander Pointner. Er sprach darüber, wie man privat und beruflich „abhebt“ und zog dabei Parallelen zwischen Leistungssport und Versicherungsgeschäft. „Mut zur Unvollkommenheit und absolutes Vertrauen in die vorhandenen Fähigkeiten sind die wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg. Das gilt im Sport ebenso wie in anderen Branchen.“
Gespräche abseits des Tagesgeschäfts
„Der Partner Cercle hat sich zum jährlichen Fixpunkt für einige unserer Geschäftspartner und mich entwickelt“, so eine Rückmeldung von Peter Behr aus Graz, Vertriebspartner-Service bei Helvetia Österreich. „Ausgezeichnete Anknüpfungspunkte für Diskussionen bieten die Vortragenden. In diesem Rahmen gelingt es schnell, die Kommunikation auf eine persönliche Ebene zu bringen.“
Foto (v.l.): Otmar Bodner (Vorstandsvorsitzender von Helvetia Österreich), Alexander Pointner (Keynotespeaker und Ex-ÖSV-Skisprungtrainer), Werner Panhauser (Vorstand Vertrieb und Marketing Helvetia Österreich), Andreas Bayerle (Vorstand Finanz und Leben Helvetia Österreich). (© Helvetia)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren