zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Klaus Riener wird Landesdirektor der Wiener Städtischen in OÖ

Klaus Riener wird Landesdirektor der Wiener Städtischen in OÖ

27. Februar 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Mag. Klaus Riener, Leiter des Außendienst- und Maklervertriebs bei der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, wechselt mit Sommer 2025 in die Landesdirektion Oberösterreich der Wiener Städtischen Versicherung und übernimmt in Folge mit Ende des Jahres die Position des Landesdirektors.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.02.2025

Riener beerbt damit Günter Erhartmaier, der Ende 2025 in den Ruhestand tritt - vom Eintritt Rieners am 1. Juni bis zur Pensionierung von Erhartmaier gibt es eine Übergabephase. Klaus Riener war seit dem 1. Januar 2023 für den Maklervertrieb sowie den angestellten Außendienst bei der Zurich Versicherungs-Aktiengesellschaft zuständig und überwachte die Vertriebssteuerung, die er auch leitete.

Er war bislang in verschiedenen Funktionen der Versicherungsbranche tätig. Neben dem Studium der Betriebswirtschaft war Klaus Riener zwei Jahre im Versicherungsaußendienst bei der Bundesländer Versicherung beschäftigt. Von 1998 bis 2004 war er bei Zurich Verkaufsförderer im Bereich Firmenkunden, Maklerbetreuer und Leiter des Maklerservice Oberösterreich.

Von 2004 bis 2008 war Riener bei UNIQA als Leiter des Maklervertriebs Oberösterreich im Einsatz. Zwischen 2008 bis 2018 fungierte der Versicherungsprofi als Landesdirektor der Zurich in Oberösterreich. Nachdem Klaus Riener von 2018 an den Zurich Maklervertrieb leitete, war er ab 2023 dann in seiner bis zuletzt ausgeübten Position als Leiter Außendienst und Maklervertrieb tätig.

Klaus Riener:

"Es ist eine bewusste Rückkehr nach Oberösterreich, wo meine Familie lebt und damit auch mein Lebensmittelpunkt ist. In Verbindung mit der spannenden neuen Aufgabe ist es eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue."

Foto oben: Klaus Riener

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)