Die Allianz hat die von Kfz bekannte Paketlogik auch bei der Haushalt- und Eigenheimversicherung umgesetzt. Klar definierte Produktpakete beschleunigen den Ablauf: vom Offert über die Polizzierung und im Schadensfall. Die Prämie ist mit wenigen Klicks berechnet, der Antrag wird digital weitergeleitet.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 29.11.2019
3 Pakete – 1 Wahl
Bei „Mein Zuhause“ können Kunden wählen zwischen den
- drei Produktpaketen Comfort, Extra und Max sowie
- zwei Entschädigungslimits Top und Premium
Die Pakete bauen aufeinander auf, wobei das kleinste Paket existenzbedrohende Risiken absichert, die mit geringerer Schadensfrequenz auftreten, aber beim Kunden hohe Kosten verursachen. In den weiteren Paketen werden zusätzliche Risiken mit höherer Schadenshäufigkeit, aber mitunter geringerer Schadenshöhe versichert. Das Paket Max bietet den höchsten Schutz – und mit dem Upgrade „Multi Risk“ gibt es Versicherungsschutz sogar bei eigener Ungeschicklichkeit.
Statt vieler optionaler Bausteine bieten die Pakete also eine breite Absicherung, und das bringt eine enorme Zeitersparnis für Sie.
Highlights von Mein Zuhause:
- Alle 3 Pakete COMFORT, EXTRA und MAX inkl. 100% Grobe Fahrlässigkeit
- Erweiterung Glas inkl. Folgeschäden durch Glasbruch (ab EXTRA)
- Böswillige Sachbeschädigung, Überspannung und Kurzschluss (ab MAX)
- Optische Schäden (EH bis €10.000)
- Multi Risk in jedem Paket zusätzlich abschließbar
- Erweiterte Privat- und Sporthaftpflicht für 3 Generationen
Standardisierung für mehr Effizienz
Der Abschluss erfolgt über die Quote&Buy-Strecke „Allianz Now Partner“ und über Schnittstellen von Softwareanbietern wie z.B. VERA, DVM, chegg.net etc. Für das Massengeschäft wird somit durch weitgehende Standardisierung und die konsequente Nutzung moderner Technik die Effizienz gesteigert. Hier erfahren Sie mehr über "Mein Zuhause" Haushalt bzw. Eigenheim.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren