Bei der NÜRNBERGER Versicherung steht ein konzernweiter Marken-Relaunch an. Nach 30 Jahren sei es an der Zeit, den Markenauftritt „in eine zeitgemäße Form zu bringen“, sagt Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.07.2017
„Wir haben das neue Erscheinungsbild fit für die digitale Zukunft gemacht“, so Molterer. Die Umstellung auf das neue Design werde sukzessive im Lauf des Jahres erfolgen. Im Rahmen des Relaunchs wird auch das Corporate Design der NÜRNBERGER Österreich neu gestaltet. Kernelement des Logos bleibt weiterhin die Nürnberger Kaiserburg, wenn auch stilisierter als zuvor. Der Slogan lautet nun, die NÜRNBERGER verspreche ihren Kunden „Schutz und Sicherheit. Seit 1884.“
Nach 30 Jahren Zeit für Veränderung
Die Unternehmensfarbe Blau wurde modifiziert, das Spektrum um weitere Farben wie Rosé ergänzt. Ebenfalls einem Relaunch wurde die Hausschrift unterzogen. „Nach mehr als drei Jahrzenten, in denen sich unser visuelles Erscheinungsbild nur geringfügig verändert hat, war es an der Zeit, unseren Auftritt in der Öffentlichkeit zu überarbeiten und in eine zeitgemäße Form zu bringen“, sagt Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer.
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