zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Nachhaltige Werbekampagne der VAV mit Barbara Schöneberger

Nachhaltige Werbekampagne der VAV mit Barbara Schöneberger

12. Februar 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die VAV Versicherung präsentiert einen neuen Werbespot mit Barbara Schöneberger, der die Bedeutung einer Haushaltsversicherung humorvoll thematisiert. Die Kampagne wurde nachhaltig produziert und mit dem „Green Motion“-Label ausgezeichnet.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.02.2025

Der Spot zeigt eine Alltagssituation, in der eine unsachgemäße Montage eines Fernsehers zu einem Schaden führt. Die humorvolle Inszenierung unterstreicht die Wichtigkeit einer zuverlässigen Absicherung. Seit Januar 2025 ist die Kampagne im österreichischen Fernsehen sowie online zu sehen.

Die Zusammenarbeit zwischen Barbara Schöneberger und der VHV Gruppe, zu der auch die VAV Versicherung gehört, besteht bereits seit 2021. In ihren bisherigen Werbeauftritten tritt die Entertainerin in unterschiedlichsten Alltagsszenarien auf und hebt dabei die Bedeutung des Versicherungsschutzes hervor.

Die aktuelle Kampagne wurde mit dem „Green Motion“-Label ausgezeichnet, das für umweltfreundliche Filmproduktionen steht.

Die Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends Hamburg im Auftrag der VHV Allgemeine Versicherung konzipiert und in Zusammenarbeit mit der Berliner Produktionsfirma Zauberberg erstmals als nachhaltige "Green production" realisiert.

Dipl.-Oek. Sven Rabe, Vorstandsvorsitzender der VAV Versicherung:

"Diese Kampagne unterstreicht, wofür die VAV steht: Verlässlichkeit, Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Barbara Schöneberger als Testimonial gelingt es uns, diese Botschaften mit Leichtigkeit und Charme zu transportieren. Das positive Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Foto oben: Dipl.-Oek. Sven Rabe, Vorstandsvorsitzender der VAV Versicherung

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Kommentare:


Martin Wienerroither schrieb am 13.2.2025: " Man kann sich ob der Werbung nur mehr wundern! Haushaltsversicherung ab 5 Euro mit der Darstellung eines für mich zweifelhaften Schaden Das Prämien-Leistungsverhältnis stimmt schon seit geraumer Zeit nicht mehr, warum wir Makler nur noch Schadenkündigungen zu bearbeiten haben. "

Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)