Die NOVUM GmbH hat die Weboberflächen ihrer Versicherungssoftware-Lösungen erneuert. Die V’ger-Anwendungen können nun in ihrer Ansicht für jeden User individuell angepasst werden.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 15.11.2016
„In unseren neuen Web-Client sind die Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten eingeflossen“, sagt Michael Kraus, Geschäftsführer der NOVUM GmbH. Zentral in der Entwicklung sei die hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Masken und maximale Benutzerfreundlichkeit gewesen. So lassen sich die Masken nach den Anforderungen spezieller Rollen im Bearbeitungsprozess individuell zusammenstellen und gestalten. Das soll mit möglichst geringem Aufwand und ohne Eingriffe in die Datenstrukturen geschehen. Kunden können auch selbst rollen- oder userspezifische Masken konfigurieren, ohne die Releasefestigkeit der Anwendung zu beeinträchtigen.
Alle Daten auf einen Blick
„Unsere neue Oberfläche nutzt modernste Web-Technologien, um unseren Anwendern genau die Sicht auf die Daten bereitzustellen, die sie für die aktuelle Aufgabe benötigen“, so Ibrahim Hadziavdic, der verantwortlich für die Entwicklung des Web-Clients war. „Damit vermeiden wir zeitraubendes Hin- und Her-Klicken, den häufigen Wechsel zwischen verschiedenen Ansichten und beschleunigen im Endeffekt die Bearbeitungsprozesse beim Kunden.“
Der neue Webclient steht für alle auf V’ger basierenden Standard- und Individuallösungen zur Verfügung und ist auf mobilen sowie wie auf Desktop-Geräten nutzbar.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren