Die Privathaftpflichtversicherung der Oberösterreichischen Versicherung kommt im Test der renommierten Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ überaus gut weg.

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 01.04.2016
Bereits seit einigen Jahren ist die Oberösterreichische Versicherung mit ausgewählten Produkten auch auf dem deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich. Bisher lag die Kernkompetenz auf der Absicherung von Photovoltaikanlagen für Ein- und Zwei-familienhäuser. Mit modernen Produkten für Hausrat und Wohngebäude und vor allem mit seiner Privathaftpflichtversicherung legte der Versicherer zuletzt auch in anderen Sparten deutlich zu. Darüber hinaus erhielt die Privathaftpflichtversicherung der Oberösterreichischen in einem aktuellen Test im Auftrag der renommierten Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ die Note „Sehr gut“. Auch eine umfangreiche Studie des Deutschen Institutes für Servicequalität mit insgesamt 64 verglichenen Versicherungspolizzen kommt zum gleichen Ergebnis.
„Wir sind stolz darauf, dass Versicherungsqualität made in Oberösterreich auch auf dem deutschen Markt geschätzt wird. Damit wird unser laufender Familienschwerpunkt, dem damit auch aus unserem Nachbarland sehr gute Produktqualität attestiert wird, verstärkt“, freut sich Generaldirektor Dr. Josef Stockinger.
Die Ratingagentur Franke und Bornberg hatte im Auftrag des „Handelsblatt“ 61 Tarife in den Kategorien „Single“ und „Familie“ getestet und die Produkte der Oberösterreichischen mit der Note 1,0 ausgezeichnet. Anders als in Österreich wird in Deutschland die Privathaftpflichtver-sicherung nicht automatisch etwa in eine Haushaltsversicherung (vgl. „Hausratversicherung“) eingebündelt.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren