zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neuer Geschäftsführer bei FinanzAdmin

Neuer Geschäftsführer bei FinanzAdmin

30. März 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Einen Wechsel an der Führungsspitze meldet heute der Wertpapierdienstleister FinanzAdmin. Der neue Geschäftsführer ist seit rund drei Jahren im Unternehmen, sein Vorgänger bleibt als Prokurist bei FinanzAdmin.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 30.03.2016

Michael Veit ist zum 1. März 2016 zum Geschäftsführer der FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH bestellt worden. Der 57-Jährige hat fast 20 Jahre Erfahrung in der unabhängigen Finanzdienstleistung. 2013 hat er in der FinanzAdmin als Prokurist die Leitung des Vertriebs übernommen. In seiner neuen Position wird der gebürtige Wiener neben der Vertriebsleitung auch für das das Finanz- und Projektmanagement verantwortlich sein.

Veit ist der Nachfolger von Klaus Kuhn (48), der das Haftungsdach mit insgesamt 186 Vermittlern seit Jänner 2014 geleitet hat. Er wird bei der FinanzAdmin auch weiterhin in der Wertpapierprüfung tätig sein und wurde dafür zum 1. März zum Prokuristen bestellt. Er ist seit der Gründung der FinanzAdmin 2006 in deren Geschäftsleitung involviert – zunächst als Geschäftsführer und später als Complianceofficer und Prokurist.

Neben Michael Veit gehört Hans-Jürgen Bretzke, gleichzeitig Vorstand der FondsKonzept AG in Deutscland, weiterhin der Geschäftsführung an. Seit 2010 ist FinanzAdmin eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der FondsKonzept AG.

Der neue Geschäftsführer Veit will vor allem die Digitalisierung vorantreiben. „Technologische Faktoren in der Wertschöpfungskette vom Produktlieferanten bis zum Kunden werden auch in Österreich immer mehr zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor in der unabhängigen Finanzberatung. Das Maklerservicecenter als zentrale Plattform für alle Geschäftsvorfälle bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir gemeinsam mit unseren Partnern im Rahmen einer integrierten Strategie für die Face- to-Face-Beratung und digitale Kundenkommunikation Schritt für Schritt umsetzen werden.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)