Studienanfängern drohen häufig Versicherungslücken, warnt die Oberösterreichische anlässlich des Semesterbeginns. Der Versicherer bietet ein spezielles Jugend-Produkt an.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.09.2019
Rund 70.000 Studierende werden nächste Woche ein Studium an einer österreichischen Hochschule beginnen. Während ein Drittel weiter zu Hause wohnt, zieht die Hälfte in eine eigene Wohnung oder WG. „Wird dabei ein Hauptwohnsitz begründet, entfällt die Mitversicherung im elterlichen Haushalt. Das betrifft zum einen die Privathaftpflicht, aber auch Sachschäden im Haushalt – etwa Wasserschäden durch überlaufende Waschbecken – müssen dann aus eigener Tasche bezahlt werden. Oft fehlt auch ein privater Unfallversicherungsschutz“, warnt Generaldirektor Dr. Josef Stockinger.
Die Oberösterreichische richtet sich mit dem Versicherungspaket Safe4You© an die Gruppe der 18- bis 25-Jährigen. Das Basispaket besteht aus einer Haushaltsversicherung (inkl. Privat- und Sporthaftpflichtversicherung), privaten Unfall- und Rechtsschutzversicherung. Die Jugendversicherung ist ab 20 Euro Monatsprämie erhältlich. Für Neueinsteiger sind die ersten sechs Monate gratis.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren