Die Risikoanalyse und Produktberatung für Gewerbekunden wird dank branchen- und produktspezifischer Fragestrecken auf ein neues Level gebracht. CBN Broker Net und riskine arbeiten gemeinsam an einer digitalen Lösung für den Gewerbesektor.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.07.2022
Die fortschreitende Digitalisierung macht auch vor dem Gewerbe -Versicherungsvertrieb nicht halt. Ablaufprozesse werden bei gleichbleibender, hoher qualitativer Arbeit, noch effektiver und effizienter. Gerade die in den Standesregeln und im Maklergesetz vorgeschriebenen Prozesse, die im Rahmen einer Beratung vorzunehmen sind (Stichwort „IDD“), müssen auch im digitalen Prozess eingehalten werden.
Was im Privatkundenbereich bereits digital umgesetzt ist, haben wir gemeinsam mit riskine jetzt im Gewerbegeschäft realisiert. Das von riskine entwickelte Beratungstool wurde um unsere Erfahrungen im Gewerbesegment weiterentwickelt, damit auch hier eine IDD-konforme Beratung digital möglich ist. Eine strukturierte Risikoerfassung und optimierte Fragenverläufe führen durch die Wünsche- und Bedürfnisanalyse, an deren Ende auch eine Empfehlung sowie ein Beratungsprotokoll eingearbeitet sind.
Mit Hilfe des integrierten Tarifrechners können im KMU-Geschäft sehr schnell passende Deckungen für Unternehmen gefunden und gleich beantragt werden. Darüber hinaus bietet das Beratungstool auch die Möglichkeit zu digitalen Ausschreibungen. Einfache Bedienbarkeit war das Ziel der Entwicklung.
Sämtliche, relevante Dokumente können auf Knopfdruck in das Maklerverwaltungsprogramm übertragen werden.
Das weiterentwickelte Gewerbe-Beratungstool kann nach der Ferienzeit, ab 12.09.2022 zu Sonderkonditionen erworben werden. Für nähere Informationen bzw. eine Vorführung kontaktieren Sie bitte office@cbn-brokernet.at
Foto oben: Josef Sylle, Geschäftsführer CBN Broker Net GmbH
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren