Die stetige Zunahme von Verwaltungs- und Dokumentationsaufwand stellt den professionellen Versicherungsvermittler täglich vor neue Herausforderungen. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine korrekte Risikoanalyse und ein lückenlos nachvollziehbarer Beratungsprozess unerlässlich.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 16.06.2017
Aus diesem Grund haben die Softwareanbieter LIEMMEC und netinsurer zusammengefunden und für Sie den Versicherungsassistenten geschaffen. Dieses neue Produkt vereint die Expertisen und Stärken beider Häuser und beruht auf dem in LIEMMEC BCA enthaltenen Knowhow und dem technischen Vorsprung der netinsurer Produkte.
Durch die logisch aufgebaute Prozesskette wird im Versicherungsassistenten eine Versicherungsberatung durchgehend und – sofern gewünscht – vollständig elektronisch abgebildet.
Im Rahmen der Risikoanalyse wird aus Fragen und hinterlegten logischen Verknüpfungen automatisiert die Beratungsdokumentation und ein Deckungskonzept generiert.
Die großen Vorteile unserer Online-Lösung sehen wir vor allem im optimierten Beratungsprozess, einer hochwertigen Risikoanalyse, durchgängiger Protokollierung, der automatisierten Erstellung der Deckungskonzepte, massive Zeit- und Kostenersparnis sowie – last but not least – Reduktion des Haftungsrisikos.
Nachdem es sich beim Versicherungsassistenten um ein Online-Tool handelt, entfallen auch mühsame Installations- und Wartungsarbeiten und der Versicherungsvermittler kann von überall auf der Welt auf seine Daten und Akten zugreifen.
Der Versicherungsassistent umfasst derzeit die Module Privat und Gewerbe, mit denen alle gängigen Sparten effizient und rechtssicher beraten werden können. Die Markteinführung erfolgt im Sommer 2017. Weitere Module, wie zum Beispiel Agrar, befinden sich bereits in Entwicklung.
Unser erklärtes Ziel ist es, sämtliche Risiken, die sich im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Versicherungsbereich ergeben, über den Versicherungsassistenten abzudecken.
Wir entwickeln den Versicherungsassistenten in enger Abstimmung mit der Versicherungswirtschaft und reagieren kurzfristig auf Markterfordernisse, insbesondere auf die Herausforderungen, die sich durch die IDD ergeben werden.
Mehr Infos finden Sie auf www.versicherungsassistent.at.
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