Der Risikomanagement-Spezialist Risk Experts präsentierte gestern die neue Ausgabe des „Risk Report“ im Presseclub Concordia. Der Fokus liegt auf internationaler Verflechtung, Haftungsrisiken für Manager und Datenschutz.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 26.01.2017
Das Magazin richtet sich an produzierende Unternehmen in Industrie und Gewerbe, Handel und Tourismus wie auch der Versicherungswirtschaft in ganz Europa. Themen der aktuellen Ausgabe sind ein Supply-Chain-Problem, die Datenschutz-Grundverordnung der EU, die Risiken bei Übernahme einer Geschäftsführung und wie man im Schadenfall sechs Monate früher „Back to Business“ kommt.
Eingeleitet wurde die Präsentation von einem Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Walter S. A. Schwaiger von der TU Wien, der ein Reifegradmodell für Risikomanagement vorstellte. Die neue Ausgabe umfasst 36 Seiten in deutscher Sprache und wird an Kunden, Freunde und Partner des Unternehmens direkt versandt. Die Gesamtauflage beträgt 3.200. Das Magazin ist kostenlos über office@riskexperts.at oder die Website bestellbar. Das Heft ist ab nächsten Montag auch online verfügbar.
Foto (v.l.): Prof. Schwaiger mit der Risk Experts Geschäftsleitung Gerhart Ebner, Michael Buser und Gerald Netal bei der Präsentation des Risk Report im Presseclub Concordia. (©Bock)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren