zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Schroders: neuer Fonds zielt auf absolute Rendite ab

Schroders: neuer Fonds zielt auf absolute Rendite ab

07. Dezember 2015

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Finanzen

Mit einer innovativen Analysestrategie soll der neue Schroders-Fonds eine positive jährliche Rendite erzielen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.12.2015

Der Vermögensverwalter Schroders legt im Anleihesegment einen neuen Fonds auf, der auf absolute Rendite fokussiert ist. Gemanagt wird der ISF EURO Credit Absolute Return von Patrick Vogel (Foto), Head of European Credit, und dem Team für europäische Unternehmensanleihen.

Ziel des Fonds ist es, in allen Marktlagen eine positive jährliche Rendite zu erreichen. Dabei wird derselbe Anlageprozess eingesetzt, der bereits vier bestehende Unternehmensanleihen zu überdurchschnittlicher Performance geführt hat.

Der neue Fonds verbindet traditionelle Top-down-Ansätze mit einem innovativen, auf Themenanalyse gestützten Prozess. Das Team analysiert Geschäftsmodelle in Bezug auf globale Trends und kann somit feststellen, welche Emittenten von den Trends profitieren und welche beeinträchtigt werden könnten.

Das Team für Unternehmensanleihen managt zurzeit ein Gesamtvermögen von acht Mrd. Euro für weltweite Kunden. Mit seiner Flaggschiff-Strategie für Investment-Grade-Papiere hat es in einem Zeitraum von drei Jahren eine annualisierte Rendite von 5,1% realisiert. Das Fondsmanagement-Team ist dabei Teil einer integrierten Plattform für Zinspapiere, zu der weltweit mehr als 100 Anlagespezialisten zählen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)