UNIQA stärkt sein österreichweites Partnernetzwerk LARA und erweitert das Angebot für Gesundheitsdienstleistungen in Salzburg und Oberösterreich. Durch Kooperationen mit Salvida und PremiQaMed wird UNIQA-Kunden ein breites medizinisches Spektrum an fünf neuen Standorten angeboten.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 13.11.2024
René Knapp, Vorstand für Personenversicherung bei der UNIQA Insurance Group AG:
"Als größte private heimische Gesundheitsversicherung tragen wir im Gesundheitsbereich Verantwortung für 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden. Unser wichtigstes Anliegen dabei ist, dass sie im Bedarfsfall schnell und optimal betreut werden. Deshalb bauen wir das österreichweite Partnernetzwerk LARA auf, das aus diversen Gesundheitsdienstleisterinnen und -dienstleistern besteht – allen voran aus Wahlärztinnen und Wahlärzten. Bei der Erweiterung des Netzwerks konzentrieren wir uns auf Ärztezentren, die zu UNIQA Medical Partner Centern werden. Durch die Kooperation mit den Gesundheitszentren von Salvida und PremiQaMed fügen wir in Salzburg und Oberösterreich insgesamt fünf Standorte hinzu, die im Rahmen ihrer Leistungen ein breites medizinisches Angebot unter einem Dach bieten."
Salvida Gesundheitszentren in Salzburg, Linz, Kirchham und Traun
Die Salvida Gesundheitszentren in Salzburg, Linz, Kirchham und Traun bieten UNIQA-Kunden Leistungen wie zeitnahe Arzttermine, tageschirurgische Eingriffe, zahnärztliche Behandlungen und präventive Maßnahmen, darunter der UNIQA VitalCheck.
Dr. Dominik Bammer, Initiator von Salvida sowie Allgemeinmediziner:
"Bei Salvida unterstützen wir Menschen mit ganzheitlichem Blick in der Erlangung, Erhaltung und Förderung ihrer Gesundheit. Mit den Untersuchungen rund um den UNIQA VitalCheck, welche bei Salvida durchgeführt werden, wird bereits Gesundheitsprävention betrieben. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als UNIQA Medical Partner Center und darauf, Patientinnen und Patienten sowohl vor Ort als auch online bestmöglich zu betreuen!"
Die Kosten für den UNIQA VitalCheck und tageschirurgische Eingriffe werden für UNIQA-Versicherte mit entsprechendem Versicherungsschutz direkt abgerechnet.
Erweiterung der Kooperation mit PremiQaMed in Salzburg
Zusätzlich bietet die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg, die zur PremiQaMed Group gehört, als „Akut-Versorgt-Partner“ ein erweitertes Angebot.
Primar Dr. Gerd Seitlinger, Ärztlicher Direktor der Privatklinik Wehrle-Diakonissen:
"Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit UNIQA ist für uns ein logischer und sehr erfreulicher Schritt. Uns eint ein hoher Qualitätsanspruch und jeder bringt genau das ein, was er am besten kann – so entstehen echte Synergien im Sinne der Patientinnen und Patienten!"
Die Klinik ergänzt das Netzwerk insbesondere durch spezialisierte Angebote zur Diagnostik und Versorgung akuter Sport- und Freizeitverletzungen sowie eine private Unfallambulanz.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren