Der Wiener Städtische Versicherungsverein feiert 2024 sein 200-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird die Unternehmensgeschichte in einem künstlerischen Film gewürdigt, der auf einer Idee von André Heller basiert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/8/2024
Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer:
"200 Jahre Vertrauen in die Zukunft – das war, ist und wird immer der Kern unserer Identität sein. Unser Ziel ist, Tradition und Innovation miteinander zu vereinen und damit eine Brücke in die Zukunft zu schlagen. Dabei unterstützt unsere Gruppe in vielen kulturellen und sozialen Belangen. Was lag also näher, als die Gestaltung eines Films zum 200 Jahr Jubiläum einem Künstler zu überantworten? Wir laden alle ein, sich mit uns auf eine fantastische und spektakuläre Zeitreise einzulassen.“"
Die filmische Hommage wird ab dem 22. November auf allen TV-Sendern gezeigt und in den kommenden Wochen mit verschiedenen Snippets beworben. Die Kampagne zur Bewerbung wird von der Demner.Group in Zusammenarbeit mit FLY`, DMB und Media1 orchestriert. Produziert wurde der Film von Samsara Films unter der Regie von Johannes Mücke. Die Kampagne läuft in TV, Online und Print.
André Heller:
"In Reverien, träumerischen Zeitkapseln, erfinde ich Augenblicke aus einem Zukunftsmärchen. Für das 200 Jahr Jubiläum wünschte ich mir eine, aus der Fantasie geborene surreale Prozession auf der Wiener Ringstraße, um Menschen jeden Alters und aller Ausbildungsgrade zu erstaunen."
Foto oben: Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor des Wiener Städtischen Versicherungsvereins
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren