zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VAV bietet Website-Check für Vermittler-Homepages

VAV bietet Website-Check für Vermittler-Homepages

29. April 2014

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die VAV präsentierte kürzlich erstmals einen neuen Service für unabhängige Versicherungsvermittler: den Website-Check. Für Versicherungsmakler und -Agenten ist dieser Service, der vom Kooperationspartner HEROLD Business Data durchgeführt wird, kostenlos.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 29.04.2014

Die VAV präsentierte kürzlich erstmals einen neuen Service für unabhängige Versicherungsvermittler: den Website-Check. Für Versicherungsmakler und -Agenten ist dieser Service, der vom Kooperationspartner HEROLD Business Data durchgeführt wird, kostenlos.

Eine Website zählt heute zu den Standard-Instrumenten im Marketingmix. 83% aller Vermittler haben laut AssCompact Branchenkompass 03/2014 einen Webauftritt, allerdings warten nur 51% ihre Website einmal monatlich oder öfter. Dabei sind aktuelle Informationen und suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Seite wichtige Parameter, um im World Wide Web gut gefunden zu werden. Neben Produkt- und Serviceinformationen sind es vor allem Kontaktangaben, die für Besucher der Website relevant sind. Aber auch das Gesetz regelt, was auf einer Unternehmens-Website stehen muss: So gibt es genaue Vorschriften dafür, welche Informationen im Impressum enthalten sein müssen.

Die VAV bietet nun in Kooperation mit HEROLD Business Data einen kostenlosen Website-Check an. „Die Idee dahinter ist, dass wir unsere Vertriebspartner unterstützen wollen, möglichst professionell aufzutreten. Und dazu gehört auch eine moderne Website, die den heutigen Ansprüchen gerecht wird“, erklärt Dr. Peter Loisel, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der VAV Versicherung (im Bild oben). „Studien zeigen, dass immer mehr Kunden sich zuerst im Internet über Versicherungsangebote informieren, den Abschluss selbst aber beim Versicherungsmakler tätigen. Aus diesem Grund ist es auch für Vermittler wichtig, einen guten ersten Eindruck im Netz zu hinterlassen“, so Loisel.

Interessenten melden sich online unter www.vavpro.at/website-check an. Ein Mitarbeiter der Firma der HEROLD analysiert unverbindlich und kostenlos, ob die bestehende Website die wichtigsten Erfolgskriterien erfüllt. Optional hilft HEROLD Business Data, die bestehende Website zu modernisieren oder erstmals eine neue Website zu erstellen. Für VAV-Vertriebspartner gibt es ein besonderes Zuckerl: einen Gutschein in der Höhe von 250 Euro.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)