zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VAV bringt überarbeitete Rechtsschutzversicherung auf den Markt

VAV bringt überarbeitete Rechtsschutzversicherung auf den Markt

23. Mai 2022

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die VAV hat ihre Rechtsschutzversicherung überarbeitet. Der neue Tarif bietet unter anderem höhere Versicherungssummen, Erweiterungen beim Verkehrsrechtsschutz sowie die Implementierung eines Pflege- und Steuerrechtsschutzes.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 23.05.2022

Im neuen VAV Rechtsschutztarif stehen nunmehr zwei Varianten mit unterschiedlichen Versicherungssummen zur Auswahl – jene mit 150.000 Euro oder mit 300.000 Euro. Das Rechtsschutzprodukt ist in zwei Deckungsvarianten – TOP EXKLUSIV und EXKLUSIV – erhältlich und setzt sich aus Privatrechtsschutz und Verkehrsrechtsschutz zusammen. Beide Komponenten können in Kombination oder einzeln abgeschlossen werden. Abgedeckt ist auch der Kostenersatz für eine rechtliche Erstberatung bis zu 100 Euro in ganz Europa. Auch die Versicherungssumme im Ermittlungs-Straf-Rechtsschutz wurde von 15.000 Euro auf 30.000 Euro und in der Ausfallversicherung von 10.000 Euro auf 50.000 Euro erhöht.

Weitere Neuerungen in der VAV Rechtsschutzversicherung

Im Sozialversicherungsrechtsschutz ist der Bereich Pflegegeld enthalten und soll so beispielsweise bei Streitigkeiten mit der Österreichischen Gesundheitskasse über die Pflegestufe helfen.

Im Arbeitsgerichts-Rechtsschutz umfasst der Versicherungsschutz die Wahrnehmung rechtlicher Interessen im Zusammenhang mit Arbeits- oder Lehrverhältnissen, wenn die Wahrnehmung dieser in einem Vertragsstaat der Europäischen Union, der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen oder Island erfolgt und dafür die Zuständigkeit eines staatlichen Gerichtes oder einer staatlichen Behörde in diesen Ländern gegeben ist.

Im Hinblick auf die Prämiengestaltung der KFZ-Rechtsschutzversicherung bietet die VAV in ihrem Fahrzeug-Rechtsschutzprodukt niedrigere Prämien bei niedrigerer Bonus-Malus-Stufe. Wenn eine Auto-Versicherung in der KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Bonus-Malus-Stufe von 0 oder kleiner eingestuft ist, erhalten KundInnen einen Prämiennachlass in der Fahrzeug-Rechtsschutzversicherung. Darüber hinaus bietet der neue Rechtsschutztarif europaweit gültige Erweiterungen für bis zu maximal drei LKW sowie einen Bündelrabatt von 5% bei Auswahl einer Privat- und KFZ-Rechtsschutzversicherung.

„Der neue VAV Rechtsschutztarif zeichnet sich durch hohe Versicherungssummen und eine differenzierte Prämiengestaltung aus. Dass wir Kundenorientierung ernst meinen, zeigt die Vielzahl an praxisorientierten Bausteinen, die unser Rechtsschutz-Produkt außergewöhnlich macht. Ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit garantiert“, so DI Christan Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV Versicherung.

Foto oben: DI Christan Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV Versicherung

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)