Seit einem halben Jahr treten mehr als 8.000 Versicherungsagenten unter einer einheitlichen Dachmarke auf. Nächster Schritt ist ein Merchandising-Shop für Mitglieder.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.03.2018
Am AssCompact Trendtag im Oktober 2017 wurde die Dachmarke „Die Versicherungsagentur“ präsentiert. Darunter treten alle Gremien der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich auf, ausgenommen Wien. „Seitdem haben wir viel für unsere Markenbildung getan“, sagt Horst Grandits, Bundesobmann der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich. Neben einer Website, einem Social-Media-Auftritt und einer Mitgliederzeitung gibt es auch kontinuierliche Pressearbeit und Meetings.
Neuer Webshop
„Durch unsere umfassende Kommunikations- und Marketingstrategie steigt die Wahrnehmung der Marke in der Gesellschaft“, sagt Horst Grandits, Bundesobmann der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich. Als nächster Schritt wird es einen eigener Webshop mit Merchandisingartikeln geben. Die Mitgliedsagenturen können dort aus Artikeln wie Plakaten, T-Shirts, Kugelschreibern oder Sicherheitsschlössern wählen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren