Die lettische Aufsichtsbehörde hat die Fusion der beiden VIG-Konzerngesellschaften InterRisk Vienna Insurance Group AAS und BTA Baltic Insurance Company AAS genehmigt.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 09.01.2018
Beide Gesellschaften haben ihren Hauptsitz in der lettischen Hauptstadt Riga und sind in allen drei baltischen Staaten aktiv. Künftig treten sie unter der gemeinsamen Markte BTA Baltic auf.
Durch die Mehrheitsübernahme an der BTA Baltic 2016 wurde die Vienna Insurance Group (VIG) zu einem führenden Versicherer am baltischen Markt. Die Gruppe ist in allen baltischen Staaten auch mit den Konzerngesellschaften Compensa und Compensa Life vertreten. In den ersten neun Monaten des Jahres 2017 erwirtschafteten alle baltischen Konzerngesellschaften ein Prämienvolumen von rund 240 Mio. Euro.
Am 18. Dezember 2017 hat die VIG den Kaufvertrag für den Erwerb der Seesam Insurance AS unterzeichnet. Die Zustimmung der lokalen Behörden zu diesem Kauf ist noch ausständig.
Foto: Riga (By David Holt - http://www.flickr.com/photos/zongo/4818695236/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18529032)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren