Der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das „DUP Unternehmer Magazin“ haben den Spezialversicherer Wertgarantie einen Preis für sein Projekt „Reparieren statt Wegwerfen“ verliehen. Über 260 Unternehmen bzw. deren Projekte wurden dieses Jahr nominiert. Wertgarantie überzeugte die Jury mit dem Einsatz für die Elektroschrott-Thematik in der Kategorie „Kampagne“.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 13.06.2022
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Denn ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ ist für uns keine PR-Aktion, die Thematik ist vielmehr tief im Unternehmen verwurzelt. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte bestätigt uns und spornt uns an, unser Engagement für die öffentliche Wahrnehmung des Themas Elektroschrott weiter voranzutreiben“, sagte Melanie Mietzner, Bereichsleiterin Marketing bei Wertgarantie, anlässlich der Preisverleihung in den Räumen der Bertelsmann-Stiftung in Berlin.
Reparieren statt Wegwerfen: Verantwortungsvoller Umgang mit Elektrogeräten
Mit „Reparieren statt Wegwerfen“ setzt sich Wertgarantie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Elektrogeräten ein und möchte das Bewusstsein für eine verlängerte Nutzung von Geräten durch Reparaturen nachhaltig stärken. Dazu gehört insbesondere die Sensibilisierung der Verbraucher am Point of Sale für eine verlängerte Gerätenutzung durch das Testimonial RElektro und die Präsentation der Ergebnisse der eigenen empirischen Untersuchung zum verursachten Elektroschrott in Deutschland. Partner hierbei ist der Fachhandel. „Kaufentscheidungen haben einen großen Einfluss auf eine nachhaltige Entwicklung und jeder einzelne kann seinen Beitrag zur Reduzierung von Elektroschrott beitragen“, sagte Mietzner.
„Mithilfe regelmäßiger Schulungen unserer Fachhandelspartner sowie der konsequenten Umstellung unserer Kommunikation in den Filialen liefern wir auch den Verbrauchern überzeugende Argumente pro Reparatur und Umweltschutz. Auch dieses gemeinsame Engagement von Fachhandel und Wertgarantie wurde mit dem Preis honoriert!“, so Mietzner.
Foto oben: sagte Melanie Mietzner, Bereichsleiterin Marketing bei Wertgarantie
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren