Die Wiener Städtische Versicherung forciert ihr digitales Kundenservice. Formulare, für die eine eigenhändige Unterschrift erforderlich ist, können nun online während eines Webchats oder Videogesprächs unterzeichnet werden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 16.11.2017
Im Zuge des Chats erhalten Kunden einen Link zugesendet, über den sie ihre Unterschrift abgeben. Möglich ist dies etwa bei einem SEPA-Mandat, Adress- und Namensänderungen, Bonus-Malus-Übergabebeanforderungen oder der Zustimmungserklärung zur Einrichtung des Kundenportals. Das Endgerät muss über eine Touch-Oberfläche verfügen –egal, ob es sich um ein Smartphone, Tablet oder Notebook handelt. Sobald der Kunde per Stift oder Finger unterschrieben und bestätigt hat, wird die Unterschrift übermittelt und automatisch in das Formular eingefügt.
Webchat, Videoberatung und Online-Einreichung
Die Online-Unterschrift ist ein weiterer Schritt im digitalen Kundenservice der Wiener Städtischen. Neben dem Webchat, den aktuell rund 100 Kunden nutzen, gehören dazu auch eine Videoberatung inklusive Schadensmeldung, die Einreichung von Arztrechnungen via Online-Upload und eine Service- sowie eine Wetter-App.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren