zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische: Unwetter kosten bisher 27 Millionen Euro

Wiener Städtische: Unwetter kosten bisher 27 Millionen Euro

31. Juli 2020

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Unwetter, Überflutungen, Sturmböen und Hagelstürme verursachen jedes Jahr österreichweit Schäden in Millionenhöhe. Im aktuellen Jahr liegen die Schäden durch Naturkatastrophen bei rund 27 Millionen Euro. Die neue Wetter Plus-App der Wiener Städtischen warnt rechtzeitig vor Unwettergefahren.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 31.07.2020

Für Betroffene steht die österreichweite Schadenshotline 050 350 355 der Wiener Städtischen zur Verfügung. Auch via Internet (wienerstaedtische.at) können Kunden Schäden melden.

Ein Schaden kann auch via Live-Video von jedem PC bzw. Laptop mit Mikrophon und Kamera als auch von einem mobilen Gerät (Tablet, Smartphone) gemeldet werden. Während des Live-Gesprächs werden die übermittelten Bilder des Schadens aufgezeichnet und stehen den Schadensreferenten sofort zur Verfügung.

Wetter Plus-App warnt

Die Wiener Städtische bietet mit der Wetter Plus-App kostenloses Service an, um vor Unwettergefahren rechtzeitig zu warnen. Durch Aktivierung der Wetter Plus-App wird in regelmäßigen Zeitabständen der aktuelle Aufenthaltsort abgefragt und geprüft, ob für diese Position Wetterwarnungen vorliegen. Ist das der Fall, erhalten User automatisch eine Benachrichtigung auf das Smartphone. Die Wetter Plus-App ist im Google Play- und im iTunes-Store erhältlich.

Bild: © photoschmidt 2017

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)