Nach einer umfassenden Optimierung ist ab sofort die neue Online-Schadenmeldung auf der Website der Wiener Städtischen Versicherung abrufbar.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 14.01.2014
Nach einer umfassenden Optimierung ist ab sofort die neue Online-Schadenmeldung auf der Website der Wiener Städtischen Versicherung abrufbar. Erstmals können auch VISA- und Mastercard-Schadenmeldungen abgegeben werden.
Mit der Implementierung der VISA- und Mastercard-Schadenmeldungen können Reiseversicherungsfälle, die im Rahmen einer VISA- oder Master-Karte gedeckt sind, ab sofort online gemeldet werden. Damit wurde zu den bereits bestehenden Online-Schadenmeldungen für Kfz, Haushalt, Eigenheim, Rechtsschutz, Allgemeine Haftpflicht, Business Class und Unfallversicherung eine optimale Serviceerweiterung geschaffen.
Weiters erhalten KundInnen der Wiener Städtischen durch technische Verbesserungen sofort ihre Schadennummer und den Namen ihrer/s SachbearbeiterIn und können zudem die abgegebene Schadenmeldung als PDF speichern und ausdrucken. Unverändert können auch Leistungsmeldungen zu Lebens- und Pensionsversicherungen bzw. Krankenversicherungs-Taggeld und -Krankengeld abgegeben werden.
„Sicherheit und Service für unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unserer Bemühungen. Mit der Verbesserung der Usability können wir unser Service im Schadenfall weiter steigern“, erklärt Erich Leiß, Vorstandsdirektor der Wiener Städtischen Versicherung. „Kundinnen und Kunden steht somit eine optimierte Benutzeroberfläche zur Verfügung, die dem neuesten Stand der Technik und weiterhin allen Security-Anforderungen entspricht“, betont Erich Leiß.
Online-Schadenmeldung unter www.wienerstaedtische.at - in der Hauptnavigation „Service“ anwählen. Im Service-Bereich gelangt man über den Punkt „Versicherungsfall“ zur Online-Schadenmeldung.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren