Als einer der ersten Anbieter in Deutschland bot die auch in Österreich tätige WWK Lebensversicherung a. G. vor 50 Jahren erstmals fondsgebundene Lebensversicherungsprodukte an.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 17.05.2021
„Mit über 4,5 Milliarden Euro Gesamtanlagen in Fonds und rund 600.000 Kundenverträgen zum Jahresende 2020 ist die WWK heute einer der Marktführer in diesem Geschäftsfeld“, erklärt Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK.
Vor 50 Jahren fiel der Startschuss für die erste Fondspolizze der WWK in Deutschland. Damit bot die WWK 1971 als einer der Ersten eine fondsgebundene Lebensversicherung in Deutschland an. Seit 2010 bietet die WWK ihre Produkte auch in Österreich an.
WWK IntelliProtect® 2.0
Das aktuelle Fondspolicen-Angebot der WWK besteht aus mehreren Altersvorsorgelösungen. Angeboten werden Produkte mit und ohne Garantien, mit variablen Garantieniveaus sowie einer breiten Fondsauswahl. Das meistgewählte Produkt ist WWK IntelliProtect® 2.0. Es bietet variable Garantieniveaus zwischen 50% und 100% der eingezahlten Beiträge, je nach Risikoneigung des Kunden und ist für alle Schichten konzipiert, also auch als Riester-Rente. In der fondsgebundenen Altersvorsorge ohne Garantie bietet die WWK eine maximale Beteiligung an den Chancen der Kapitalmärkte basierend auf einer Auswahl von über 100 Investmentfonds.
Foto oben: Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren