Der auch in Österreich tätigen WWK Lebensversicherung a. G. wurden in einem aktuellen Rating sehr gute Überlebenschancen attestiert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.02.2019
Die „Zukunftssicherheit“ der Lebensversicherer hänge von mehreren Faktoren ab, betont das DFSI Deutsches Finanz-Service Institut GmbH in seiner Studie. Unter anderem: Wie lange dauert die Niedrigzinsphase noch und wie lange können sie die einzelnen Versicherer noch durchstehen? Können die Lebensversicherer überhaupt überleben – und wenn ja, welche Unternehmen?
Bestnote „Exzellent“ für WWK
Um diese Fragen zu beantworten, hat das Ratingunternehmen fünf Faktoren genauer geprüft: Substanzkraft, Ertragsstärke, Kundenzufriedenheit, Bestandssicherheit und Kundenperformance. Die WWK hat als einziger Serviceversicherer in der Gesamtwertung die Bestnote „Exzellent“ erreicht. Das Unternehmen sei damit nach Ansicht der Experten gerüstet für die Herausforderungen, die vor der Lebensversicherungsbranche liegen. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren eine Eigenkapitalbasis erarbeitet, die, bezogen auf die Unternehmensgröße, mehr als dreimal so hoch ist wie im Branchenschnitt“, sagt Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren