Die XL Group hat bekannt gegeben, dass sie in die Transportversicherungs-Software Genoa von Oceanwide investiert. Diese Software gilt als Goldstandard, wenn es darum geht, bei Warentransportversicherungen Zertifikate auszustellen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11.11.2014
Die XL Group hat bekannt gegeben, dass sie in die Transportversicherungs-Software Genoa von Oceanwide investiert. Diese Software gilt als Goldstandard, wenn es darum geht, bei Warentransportversicherungen Zertifikate auszustellen. XL Group baut mit dieser Investition ihr Transportversicherungs-geschäft aus und verbessert damit ihr Angebot für Kunden weltweit.
Das benutzerfreundliche, cloud-basierte Betriebssystem und der Kundendienst rund um die Uhr in acht Sprachen machen das System von Oceanwide aus Sicht von XL Group zur effizientesten und sichersten Methode, um Transportversicherungszertifikate auszustellen. Die Software enthält Vorlagen, die individuell angepasst und als PDF-Dokumente ausgestellt werden können. Auch besteht Zugriff auf eine Datenbank, die Informationen über mehr als 100.000 Schiffe und deren Betreiber liefert.
Jonathan Eaton, Chief Underwriting Officer in der Sparte Global Cargo von XL Group, sagt: „Wir bauen unser Transportversicherungsgeschäft stark aus. Ich bin überzeugt, dass diese Investition in Spitzentechnologie unser Wachstum beschleunigt und unseren Service für Kunden weiter verbessert. Genoa ist ein überlegenes Produkt, auf deren Plattform wir Zertifikate in mehreren Ländern und verschiedenen Sprachen ausfertigen können. Das stärkt unsere Position im Wettbewerb und unsere Wachstumsdynamik.”
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren