Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft hat in den letzten zwei Jahren auf den immer stärker mobil ausgerichteten Markt in Österreich reagiert und ihre Services für Smartphone- und Tablet-BesitzerInnen fortlaufend erweitert. Mit der neuen Applikation „zApp“ setzt Zurich auf der 2011 eingeführten Anwendung „Gute Fahrt“ auf und bietet zahlreiche Funktionen, die nicht mehr nur auf Kfz fokussieren.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 11.11.2014
Beinahe drei Viertel der ÖsterreicherInnen besitzt heutzutage ein Smartphone. Der Einsatzzweck hat sich allerdings deutlich geändert. Denn während man sich anfangs beim Surfen fast ausschließlich Informationen einholte, spannt die Verwendung nun den Bogen vom Shopping zu Bankerledigungen. Die Zurich hat in den letzten zwei Jahren auf den immer stärker mobil ausgerichteten Markt in Österreich reagiert und ihre Services für Smartphone- und Tablet-BesitzerInnen fortlaufend erweitert. Mit der neuen Applikation „zApp“ setzt Zurich auf der 2011 eingeführten Anwendung „Gute Fahrt“ auf und bietet zahlreiche Funktionen, die nicht mehr nur auf Kfz fokussieren.
Die Zurich App „zApp“ überzeugt durch einen einfachen und anschaulichen Aufbau. Die NutzerInnen können zunächst entscheiden, ob sie mit oder ohne Anmeldung zugreifen möchten. Danach öffnet sich in typischen Zurich-Blautönen das Menü mit den Punkten „Auto“, „Heim“, „Leben“, „Recht“ und „Unfall“, die wiederum viele nützliche Features bereithalten.
Das Highlight der neuen Zurich App „zApp“ ist der hohe Personalisierungs-Grad: Einmal mit den Zugangsdaten des Zurich Kundenportals in der App angemeldet, kann die/der eigene KundenbetreuerIn schnell kontaktiert werden und ein Zugang zum Postfach ermöglicht den zeitnahen Empfang von aktuellen Nachrichten. Auch eine Schadenmeldung ist eingeloggt schneller ausgefüllt, da die App bereits über alle Daten zur eigenen Person, zur Wohnung bzw. zum Kfz verfügt. Über den Status einer Schadenmeldung informiert „zApp“ mittels des integrierten Schadentracking-Tools. Noch dazu halten Push-Nachrichten die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr auf dem Laufenden.
Aber auch UserInnen ohne Login räumt „zApp“ umfassendere Nutzungsmöglichkeiten ein. Der Menüpunkt „Leben“ listet beispielsweise alle Ärzte, Spitäler und Apotheken in unmittelbarer Nähe auf. Zudem integriert er das aktuelle Thema „Pensionsvorsorge“ mittels eines Pensionslückenrechners.
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