Zurich-Kunden, die eine Kfz-Kasko für einen Gebrauchtwagen abschließen, können ihre Fahrzeuge jetzt per Smartphone fotografieren und so mögliche Vorschäden dokumentieren. Damit müssen sie keine Besichtigungsstelle mehr aufsuchen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 01.03.2016
Voraussetzung ist der Download der „zApp“ der Zurich Versicherung. Mit der darin enthaltenen Funktion „Kfz-Besichtigung“ können Fotos hochgeladen, Kommentare eingefügt und daraus ein Vorschadengutachten erstellt werden. Kommt es später zu einem Schadenfall und Einsatz der Kaskoversicherung, kann Zurich neue Schäden von bereits vorhandenen unterscheiden.
„Die neue Kfz-Besichtigung per App reiht sich hervorragend in das mittlerweile recht umfangreiche Angebot unserer digitalen Services ein. Der kontinuierliche Ausbau unserer Dienstleistungen in diesem Bereich entspricht der zunehmenden Nachfrage der Kundinnen und Kunden, mit uns online zu kommunizieren“, so Kurt Möller, Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Bereich Schaden/Unfall. In diesem Fall könne ein Vorschadengutachten schnell, einfach und jederzeit per Smartphone oder Tablet abgewickelt werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren