zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ÖBV: Offizieller Start der digitalen Antragsstrecke / E-Antrag

ÖBV: Offizieller Start der digitalen Antragsstrecke / E-Antrag

15. Juni 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) hat vor wenigen Monaten den E-Antrag im Partnervertrieb eingeführt und nach einer Testphase beginnt nun der offizielle Roll Out bei allen Partnern in Österreich.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 15.06.2021

„Durch den digitalen Antragsprozess samt e-Unterschrift konnten wir einerseits die Antragseinreichung deutlich vereinfachen und den Zeitaufwand verringern, andererseits den ökologischen Gedanken umsetzen“, erläutert Martin Stempfl, ÖBV-Partnerbetreuer in Salzburg und Kärnten und informiert weiter: „Der E-Antrag gilt für alle unsere Tarife im Privatkundengeschäft + § 3.1.15a EstG.“

Unabhängige Vermittler können den neuen e-Antrag ebenfalls nutzen. „Nach einer E-Antrag Schulung stellen wir die Benutzerrolle des Maklers um. Makler können dann auch sehr rasch den E-Antrag nutzen“, ergänzt Martin Stempfl.

Interessenten können sich an einen ÖBV Partnerbetreuer und/oder per Telefon 059 808–2395 oder per Mail an makler@oebv.com wenden.

ÖBV kooperiert mit Versicherungs-Provider ARISECUR

Die ÖBV hat mit dem Versicherungs-Provider ARISECUR einen neuen Partner. Die Kooperation startet mit der Begräbniskostenvorsorge (attraktives Prämien-Leistungs-Verhältnis), der Prämienbegünstigter Zukunftsvorsorge und Einmalbeitrags-Lebensversicherungen. Zum Kick Off haben die ARISECUR und die ÖBV neben einigen Produktvorstellungen auch ein IDD-zertifizierbares Webinar vereinbart. Informationen zum Webinar erhalten Sie bei ARISECUR bzw. der ÖBV.

Foto oben: Martin Stempfl, ÖBV-Partnerbetreuer in Salzburg und Kärnten

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)