Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Vertrauen, Qualität und Kompetenz wesentliche Merkmale eines Beraters sind, werden verstärkt Kundenmedien eingesetzt. Diese vermitteln Wissen, steigern das Image des Herausgebers und ihr Wert im Empfehlungsgeschäft und damit zur Neukundengewinnung sollte nicht unterschätzt werden. „Die Kundenzeitung ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Durch das professionelle Auftreten nach außen strahlen Sie Kompetenz und Seriosität aus, Ihr Image steigert sich, dies stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen“, so Ernst Vallant Vertriebsleiter Medien bei der Waghubinger Brokerservice GmbH, Anbieter der Kundenzeitungen VersicherungsKurier, Vorsorge aktuell, UnternehmerKurier und diversen Ratgebern.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 22.10.2014
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Vertrauen, Qualität und Kompetenz wesentliche Merkmale eines Beraters sind, werden verstärkt Kundenmedien eingesetzt. Diese vermitteln Wissen, steigern das Image des Herausgebers und ihr Wert im Empfehlungsgeschäft und damit zur Neukundengewinnung sollte nicht unterschätzt werden. „Die Kundenzeitung ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Durch das professionelle Auftreten nach außen strahlen Sie Kompetenz und Seriosität aus, Ihr Image steigert sich, dies stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen“, so Ernst Vallant Vertriebsleiter Medien bei der Waghubinger Brokerservice GmbH, Anbieter der Kundenzeitungen VersicherungsKurier, Vorsorge aktuell, UnternehmerKurier und diversen Ratgebern.
Zum Nutzen einer eigenen Kundenzeitung für unabhängige Vermittler meint Josef Brindlinger, Geschäftsführer der Brindlinger Versicherungsmakler GmbH und VersicherungsKurier-Kunde (im Bild oben): „Der Nutzen einer Kundenzeitung liegt darin, dass man laufend Kontakt zu seinen Kunden hält. Es ist nicht möglich, mit jedem Kunden laufend Verbindung zu halten und die Zeitung gibt den Kunden einerseits das Gefühl, dass sie ständig betreut werden und andererseits animiert sie viele, aktiv auf uns zuzugehen.“
Josef Brindlinger hatte bereits vor Jahren eine eigene Kundenzeitung, der Aufwand war neben dem normalen Alltagsgeschäft jedoch zu hoch. Das war auch der Grund, warum er dieses Service an die Waghubinger Brokerservice ausgelagert hat.
„Das Feedback unserer Kunden zu der Zeitung war überaus positiv und bestärkt uns in der Annahme, dass wir uns richtig entschieden haben“, so Josef Brindlinger.
Lesen Sie dazu mehr im Interview mit Josef Brindlinger in der November-Ausgabe von AssCompact!
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